Retrostripes und Teddyplüschweste

IMG_0402

 

Kalt, kälter, zapfig kalt….

Die Bilder entstanden gott sei dank letzte Woche, denn gestern nach meiner Gassirunde mit dem Hund, war es selbst mir, mitsamt Vollverpackung, zu kalt (und das will etwas heißen), …. 🙂

Heute ist RUMStag und ich hab‘ wieder einmal ein Jerseykleid genäht. * 😉 *

Gepimpt habe ich mit den RetroStripes von wunderpop.de.

An meinen letzten Posts habt ihr sicherlich schon bemerkt, dass es mich Cuffstechnisch nun auch erwischt hat … *infiziert*

Meine Vorliebe für die Farbe „senf“ kennt ihr ja bereits und so wollt ich mal ausprobieren wie sich die Retrostripes als Halsausschnitt machen…. und spekulierte mir da dieses Kleid zusammen….

Als Schnittmuster nahm ich Rosa P’s Baukastenbasics aus „Näh dir dein Kleid“.

Zuschnitt:

Das Wickeloberteil (in etwas abgeänderter Version) ,

-dazu die breite Taillenpasse

-und der schmale Rock als durchgehendes Schnitteil.

Das Rückenteil ebenso-

IMG_0406

IMG_0407 IMG_0408 IMG_0412 IMG_0413 IMG_0416 IMG_0417

Dazu nähte ich mir eine Teddyplüschjacke aus einem Plüschstoff, den ich bei Homemadebysteffi gefunden habe.

Eine Teddyplüschweste stand schon lange auf meiner „to sew“ Liste und jetzt nachdem ich mir eine genäht habe, versteh ich gar nicht, warum ich mich davor so gedrückt hab.

Schnittmuster hatte ich keins, ich nahm dazu ein Hoodiebasic und verlängerte es in die gewünschte Länge.

Die offenen Kanten habe ich mit Jerseystreifen versäubert und auf das VT nähte ich noch große Taschen, so wie ich das an einer Kaufjacke gesehen habe. Ich mag große Taschen, weil ich zuhause meistens diversen Kleinkram mit mir rumtrage…. 🙂

 

IMG_0423

IMG_0399

IMG_0424

Na, dann….

….rüber damit zu RUMS.

…. und nun wünsche ich Euch allen miteinander noch eine schöne und kreative Restwoche.

Servus

logo

verwendetes Material

ebook-Schnitt: Buch-Näh dir dein Kleid von Rosa P.

Teddyplüsch, Jersey-homemadebysteffi

Retrostripes-wunderpop

Holzknöpfe amazon

-Werbung-

verlinkt in RUMS

dazu

gefunden bei amazon in versch. Farben

followmeoninstagramm♥

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web325/html/wp-content/plugins/easy-simple-instagram/simple-instagram.php on line 432
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.