Sweathoodie – Cuff me

Hallihallo,

nach einer Woche Ferien zeige ich euch heute den Hoodie für meine Grosse.

Ein weiterer Hoodie mit den wunderbaren Cuff me-Bündchen für Albstoffe von Hamburger Liebe.

IMG_0376

Ich wollte meinem Mädchen einen Pulli nähen, der ohne großen Schnick schnack daher kommt, aber dennoch mit kleinen Details punktet.

– Schnittmuster Missy von Melians kreativen Stoffchaos.-

Der Hoodiefavorit bei uns *zwinker*

Damit sich das Farbthema wiederholt, bastelte ich mir ein Hoodieband, was ich aus einem roten Hoodieband und einer blauen Hoodiekordel zusammengenäht habe.

 IMG_0377

IMG_0364

 An den Ärmeln wiederholen sich die Streifen aus den Bündchen, in einer Methode die ich mir von Dagmar- alias Miminäht abgeschaut habe.  Dagmar nähte die Cuff me Streifen quer an ein Vorderteil an. Das brachte mich darauf das hier an den Ärmeln auch mal auszuprobieren.

🙂 🙂 🙂

Danke für die Inspiration.

IMG_0365

 Passende Retrostipes fand ich bei wunderpop 😉 (link siehe Materialkästchen)

Auf die Kapuze wollte ich nämlich das Bündchen nicht mehr raufnähen, das hat mir von der Streifenanordnung und Optik her nicht so gefallen.

Da fand ich dann die Retrostripes passender.

IMG_0368

IMG_0367

IMG_0366

IMG_0390

Obwohl die Stoffe selbst clean sind, lassen sich mit diesen Steifenbündchen total tolle, detailverliebte Teile nähen.

Genau mein Ding….

IMG_0389

IMG_0388

IMG_0385

IMG_0384

So meine Lieben, auf mich wartet die Arbeit im Atelier. Ich habe mir für diese Woche so einiges vorgenommen. Letzte Woche waren hier Feriääään- und deshalb gibts hier a bissl was nachzuarbeitn.

Außerdem haben wir hier Grippealarm. Erst streckte es den Mister und momentan liegt meine Grosse.

Ich selbst blieb bisher noch verschont, toi, toi, toi….

(ich hätt aber auch gar keine Zeit 😉 )

🙂 🙂 🙂

Eine schöne und kreative Woche Euch.

logoverlinkt in creadienstag, dienstagsdinge

verwendetes Material

ebook: missy – melians kreatives stoffchaos-alles für selbermacher

cuff me für albstoffe von hamburger liebe –alles für selbermacher oder homemadebysteffi

Retrostripes-wunderpop

Stoffe und diverses anderes Material – homemadebysteffi

-Werbung-

 

P.S.:  ganz spezieller Terminvorschlag für Euch!!!!

dieses Wochenende!!!

23. – 25. Februar 2018 ist die Creativmesse in München.

http://www.creativmesse.de/sites/default/files/cm_logoundclaim.jpg

 Material, Workshops und  Inspirationen.

Klickt auf das Logo – darunter liegt der link zur Homepage mit den Daten zu Anfahrt, Tickets und Workshops.

 

 klickt euch mal durch die Seite, ….megakreisch!!!

 

 

Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.