Retrowellen mit Chloe von Pattydoo

 

IMG_0325

Seit dem das Jahr anfing räume ich schon wieder nichts wie im Haus und im Atelier rum. Wenn man mit dem Räumen mal anfängt, dann wird das wie eine Sucht. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne. Es ist schon unglaublich was sich in einem fünf Personenhaushalt für Plunder ansammelt. Eigentlich dacht ich, dass das Räumen am Ende des Jahres vorbei wäre…*gg*

Aber nein-…und weil ich mir vorgenommen habe, keine „Plunderhäufchen“ mehr entstehen zu lassen- bin ich nun regelmäßig am aussortieren.

Mein Stoffschrank ist der Ort, an dem grundsätzlich Unordnung herrscht. Die entsteht schon arbeitsbedingt. – bis da wieder Ordnung herrschte- und dann kam mir auch noch dieser Retrowellenjersey unter. Irgendwie wusste ich nie so genau was ich daraus nähen soll und jetzt wo ich den wieder in der Hand hielt, …fiel mir dieses Post wieder ein.

….das Retrokleid Chloe von Pattydoo…..

Dieses Kleid hat mir damals mit dem Retrosweat sehr gut gefallen und kam bei euch auch dementsprechend gut an, wisst ihr noch +klick+… 🙂

IMG_0278

Obwohl das Schnittmuster Chloe für Sweat konzipiert wurde, geht Jersey genauso und weil ich sowieso den totalen Retrovogel hab, ist auch dieses Kleid genau mein Fall. Bin gespannt was ihr dazu sagt… 🙂

So ganz „nackig“ wollte ich das Kleid aber nicht lassen. Ich habe den Stoff vor meinem geistigen Auge stets mit braunen Stiefeln kombiniert und darum bekam das Kleid auf Falte und Ärmel noch Holzknöpfe.

IMG_0325

Ich bin voll froh, wenn sich jetzt die Schneepampe draussen iiiiirgeeendwann mal Richtung Frühling verändert, und wir wieder im Garten Fotos machen können.

Wir haben diesmal die Fotos im Atelier gemacht, damit da ins Blöggchen mal etwas Abwechslung reinkommt. So gerne ich den Winter und die weiße Schneepracht mag, aber die Übergangszeit ist echt nicht Fisch und nicht Fleisch. So ganz und gar nicht meins. Der Nebel hängt ums Haus –  deprimierend…

Da will nicht mal meine Hundedame raus momentan.

IMG_0316

Heute zeig ich euch auch noch ein kleines Schmuckstück aus meiner Flohmarktsammlung.

 Ich glaube ja insgeheim, dass ich irgendwo ein verkappter Hippie bin,-zeitweise zumindest *zwinker*. Diese Tasche fand ich auf einem Hippieflohmarkt in Ibiza und seitdem begleitet sie mich durch die Sommer.

….letztes Jahr verkaufte diese Taschen sogar unser hiesiger Baumarkt…*gg*

…i love it….

– einfach, unaufällig, mit viel Platz für’s Leben-

* 🙂 🙂 🙂 *

IMG_0306

IMG_0291

IMG_0261

IMG_0277

Jetzt aber ab und schnell rüber damit, denn Donnerstag ist RUMS-tag.

IMG_0320

Na, was willstn sonst auch machen heute, bei der Nebelsuppe draussen.

nähen, fotografieren, schreiben, ….ah- jetzt hab ich’s –

-büüüügeln-

*lach*

Ich kanns euch gar nicht sagen, wie ich mich schon auf meinen Garten freu heuer….*g*

-und ihr so?

Schöne kreative Woche noch –

logo

Materialkästchen

ebook: Chloe von Pattydoo

Stoff: – ??-

(keine Ahnung liegt schon zu lange im Schrank *gg*)

Holzknöpfe

amazon

-Werbung-

followmeoninstagramm♥

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web325/html/wp-content/plugins/easy-simple-instagram/simple-instagram.php on line 432
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.