Kleid Ivory by EvLi’s-Needle

Mein Weihnachtskleid ist fertig.

Pünktlich zum 3. Advent!!!!

Kleid Ivory by EvLi’s-Needle

Ich hab mich total gefreut, als ich zum Probenähen eingeladen wurde….

Danke liebe Izela Lange.

Ich bin total happy …

…und liebe meine IVORY total….

IMG_0092

Den Stoff hab ich von Evli’s needle und wäre das Zeitfenster für das Probenähen nicht so kurz gewesen, ich hätte mich wahrscheinlich ewig nicht getraut ihn anzuschneiden. Was für ein Schätzchen…., genau richtig für ein Weihnachtskleid-

Zwei Kleider hüpften während dem Probenähen von meiner Nähmaschine. Es war der Wahnsinn, was in der Gruppe genäht wurde…. so viele Kleider….eins schöner als das andere….

Der Schnitt wurde echt rauf und runter getestet und seit gestern ist das Schnittmuster nun online,….

🙂 🙂 🙂

*megakreisch*

Zum Schnittmuster:

Ich habe meine IVORY’s aus fließenden Viskosestoff genäht. Je leichter der Stoff um so schöner fällt das angesetzte Rockteil mit den beiden Kellerfalten hinten und vorne.

Als Ärmelvariante enthält das Ebook zweieerlei Ausführungen – einmal der gerade Ärmel wie ich ihn hier vernähte…

IMG_0080

…und einmal mit Kellerfalte wie hier….

(das zweite Kleid zeige ich euch auch noch 😉 )

 

 

IMG_0015

Der Ausschnitt wird mit Beleg gearbeitet. Nach dem ich die letzte Zeit mehrmals Nähprojekte mit Beleg vernäht habe, klappte die „Belegsache“ auch bei flutschiger Viskose. 🙂

Damit das VT auf Figur kommt enthält es Abnäher.

*Top*

IMG_0088

!!Den Beleg beklebe ich normalerweise mit Vlies, doch diesmal hab ich den Viskosebeleg nicht verstärkt, da ich nicht wollte, dass der Ausschnitt künstlich starr wirkt.!!

***

Der Rückenausschnitt, ….

IMG_0096

Das Rockteil…

Im ebook sind drei Längen eingezeichnet.

Meine IVORY hier nähte ich in der mittleren Länge. ….

*love*

 

IMG_0097

IMG_0116

IMG_0098

IMG_0108

IMG_0085

IMG_0111

IMG_0113

Ich freue mich auf das Fest und die Zeit mit meiner Familie und arbeite bereits hier im Atelier die letzten to do’s ab.

* High-five-Zielgerade*

Ich wünsche allen Mamis einen relativ stressfreien Vorweihnachtscountdown.

Mein Motto für die nächste Woche wird jedenfalls lauten…..

 „nur ned hudeln- oans nochm andan und ois mit da Ruah“

Mein persönlicher Tip für den Notfall:

Durchatmen, Finger in die Ohren und „scha la la la“ denken 😉

Schönen 3. Advent …und jetzt aber flott rüber damit, ….

Heute ist RUMStag!!!!

Servus ….

logo

verwendetes Material

ebook: KLeid IVORY – by EvLi’s needle

Stoff: EvLi’s needle

-Werbung-

verlinkt in RUMS

Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.