RUMS mit Chloe von Pattydoo

Ein Schnittmuster mit dem ich lange geliebäugelt habe, endlich fand ich Zeit es mal zu nähen und ich bin so dermaßen begeistert.

Heute zeig ich euch meine erste Chloe von Pattydoo…

…und ich betone, dass es die Erste ist, denn hiervon werde ich sicherlich noch ein weiteres Modell nachnähen müssen, weil…..

*total megakreisch*

…eine neuer Lieblingsschnitt is in the house.

Ich habe am Schnitt nichts verändert, was selten ist an einem neuen Schnittmuster. Die Maßtabellen, die zum Schnitt angezeigt sind,  damit lässt sich so ziemlich genau die Grösse ermitteln und wunderbar arbeiten. Ansonsten nähte ich genau wie in der Videoanleitung von Ina beschrieben und …tja, was soll ich sagen…

*i love it*

IMG_9818 - Kopie

IMG_9830

IMG_9819 - Kopie

IMG_9821

Als Stoff wählte ich einen Retrosweat, den ich bei Homemade-by-Steffi fand. Das Schnittmuster ist extra für Sweatstoffe konzipiert, ich habe allerdings auch schon wunderschöne Chloes gefunden, die aus Jersey genäht wurden. Geht genauso, ….

IMG_9822

IMG_9833

IMG_9829

 Die Leggings dazu nähte ich diesmal aus Interlockjersey. Was für ein tolles Material um Leggings zu nähen. Der Jersey kommt mir etwas dicker und dehnbarer vor, als normaler Jersey. Da ich ja eher ein Gewohnheitstier bin, was Material und Stoffe betrifft, sollte ich wohl öfters mal was Neues ausprobieren.

Den hier nahm ich , weil ich genau diese Farbe haben wollte und erst beim nähen stellte ich fest, dass dieser Stoff eine ganz andere Dehnbarkeit aufweist als ich es von Jersey gewohnt bin.

Toll!

Das Ebook für die Legging ist ein Freebook!! von nemada.

Den Direktlink dazu findet ihr unten im Materialkästchen.

:-) :-) :-)

IMG_9827

Im Rückenteil wäre normalerweise ein Gummi für eine Raffung vorgesehen, doch auf die habe ich verzichtet. Mir gefiel es hintenrum  ohne Raffung auch recht gut und ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es noch enger sein sollte um die Mitte *hüstel* ;-) .

***

IMG_9834

 

Selten habe ich ein Schnittmuster in der Hand, wo ich auf Anhieb sofort losnähen kann. Hier hat einfach alles gepasst. Danke für dieses tolle ebook.

Jetzt aber genug der Worte…

Bin total happy, dass ich wieder mal bei RUMS dabei sein kann. Ich freu mich schon die ganze Woche auf Euch…

 Servus – .

logoverwendetes Material

Stoffe: homemade by steffi

ebook-chloe von Pattydoo

Legging: BiglegLove von Nemada – Freebook!!!

dazu passt

 -Werbung-

 

2 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *