Back-to-School

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und schon langsam beginnen hier die Vorbereitungen für das neue Schuljahr. In der Ecke stehen bereits die fertig gepackten Schulranzen und Sportbeutel. In den Schränken habe ich bereits einiges an Sommerteilchen nach hinten geräumt und auch im Atelier verschwinden schön langsam die Schnittmuster der Sommersaison.

Was wird uns das neue Schuljahr wohl wieder bringen…..?

Die Kinder freuen sich auf ihre Freunde, die sie über die Sommerferien nicht sahen. Meine Kleine ist schon ganz nervös, denn sie bekommt heuer eine neue Lehrerin und für meine kleine Patentochter beginnt nun auch die Schule. Die Kindergartenzeit ist nun auch für diese kleine Maus zu Ende. Jeden Schulanfänger ganz viel Glück und einen ganz tollen Start in die Schulzeit. *love*

:-) :-) :-)

Mit vollen Akkus und wundervollen Erinnerungen an unsere Ferien gehen wir nun in das neue Schuljahr und dazu zeige ich Euch auch gleich mal den dazu passenden Jerseystoff … ;-)

“Back to school”

Na wenn das mal nicht passt…*lach*.

…daraus nähte ich meiner Kleinen eines der letzten Kleidchen für heuer.

IMG_8339

Als Basisschnittmuster diente mir dazu die Binta von Kibadoo, die ich mit einer Rüsche um den Halsausschnitt etwas verändert habe. Ebenso habe ich die Ärmel weggelassen.

Dazu mussten aber so kleine Details wie kleine Holzknöpfe und Schleifen von Namijda drauf …*love*

Oh man es geht echt nimma ohne ;-)….

*sweet*

IMG_8301

..schaut sie nicht zucka aus…oder eher cool. Tja, meine Kleine wird schön langsam eine grosse Dame.

IMG_8297

IMG_8295

Übrigens-

Mein Mädchen ist immer ganz begeistert, wenn sie bei jemanden Tatoos sieht. Sie findet Tatoos einfach unglaublich cool…

Bei Amazon fand ich diese Tatoostifte, mit ganz viel Glitzer und außerdem noch Miastifte…..

*megaaaaakreiiiiiiiisch und ausflippalarm*

Da malte ich meiner Maus gleich mal meinen persönlichen Lieblingsspruch auf den Arm.

“Sei wild, frei & wunderbar”

(Astrid Lindgren)

IMG_8336

Meine Kleine war total aus dem Häuschen und mit Wasser ging die Farbe wieder wunderbar ab…

…..und gleich musste wieder ein neuer Spruch druff…. *gg*.

IMG_8321

 

IMG_8325

 

IMG_8326

Uns gefällt die Binta mit dem Rüschenkragen volle pulle.

Die müsste eigentlich mit Ärmel auch super aussehen. Vielleicht probiere ich das auch noch mal….

Es ist schon schön, dieses rumexperimentieren mit den verschiedenen Schnittmustern. Für den Herbst habe ich mir bereits einige Schnittmuster aus meinem Archiv rausgesucht die ich mal versuchen möchte zu kombinieren und mixen. Meine Kinder brauchen sowieso neuen Klamotten, denn über den Sommer sind die drei sowas von in die Höhe geschossen…..:-)

IMG_8322

IMG_8316

Wir werden hier jedenfalls die letzten Ferientage noch in vollen Zügen genießen und ich hoffe ihr könnt das auch…..*drück euch*

…..und dann starten wir erst mal in die Schule und in den kreativen Nähherbst, – yeah….*high five*

Eine schöne und kreative Woche wünsch ich euch.

logo

verlinkt in Freutagfreitag

verwendetes Material

ebook: Binta Ki-ba-doo

Stoff: gefunden *hier*

Tatoomalstifte Mia: Amazon

-Werbung-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *