Rückblick Juli 2017-und ab in die Feriäään!

Die Kinder haben Schulfrei.

FERIÄÄÄÄÄÄN!!!!!

..und wir haben heute den Ferienstart so richtig gefeiert. Die Kids zusammengepackt und ab damit zu unserem Lieblingschinesen….-Buffettessen. Bähm…

Die drei waren total begeistert….

Die Kinder hatten sich das Essen auch wahrhaftig verdient.

IMG-20170728-WA0008 IMG-20170728-WA0011

Sie waren das Jahr über so eingespannt mit Schule und Freizeitaktivitäten. Wir freuen uns auf die jetzt folgende Auszeit und auf die intensive Familienzeit.

Bwoh… ich bin noch so richtig voll von dem guten Essen-

Den ganzen Tag überleg ich schon was ich heute so zum Ferienstart schreiben möchte und da dachte ich- einen Monatsrückblick hat’s hier schon lange nicht mehr gegeben. Dabei mag ich diese Rückblicke so gerne, weil man hier nochmal ein bisschen Revue passieren lässt. Mir fallen dann im Nachhinein nochmal viele Kleinigkeiten auf, die ich in der schnellen Timeline von Einträgen und Beiträgen in social Media übersehe. Es tut gut sich diese nochmal anzuschaun und dann ziehen zu lassen….

…und wenn ich jetzt auf den Juli zurückblicke denke ich ganz spontan gleich mal an:

gelesen

hab ich diesen Monat doch tatsächlich mal ein Buch gelesen …

Eine Freundin schenkte mir dieses Buch-

( klick auf das Buch)

:-)

 

….und obwohl ich kein Bücherleser bin, sondern eher der Internetrecherchierer  – habe ich es in einem Rutsch gelesen…. ach was sag ich … regelrecht verschlungen-.

Der Schreibstil des Buches ist total witzig, – genau mein Humor. Dieses Buch ist auf alle Fälle ein Frauenbuch, – kein Lebensratgeber, keine Intellekutellenlektüre und die Buddafigur ….ähm ja… find ich jetzt nicht so schlimm….sollte wohl eher humoristisch provozieren und nicht beleidigen. Die Meinungen bei Amazon sind da eher geteilt…

Mein Motto: Das Leben ist kein Wunschkonzert und Humor ist, wenn man trotzdem lacht…und die Autorin scheint das wohl genauso zu sehen. Wer kennt sie nicht diese Lebenssituationen die einen total “vervollhorsten” – weil man Dinge tun soll die man nicht will, für Menschen die man nicht mag, um zu bekommen was man nicht braucht.

…und das ist es wohl, was ich auch an diesem Buch so mag.

Die Aneinanderreihung amüsanter Berichte über selbst erlebte Geschichten, in denen ich mich so dermaßen wiedererkannt habe, und die Erkenntnisse, die die Autorin daraus für sich gezogen hat. – Wunderbar auf den Punkt, in einer starken, unmißverständlichen Sprache. Es lebe der Leichtsinn!-

..und ja, wenn wir selbst nicht lernen für uns einzstehen, wer soll es denn sonst tun.

Danke für dieses Buch…

Hier hat mich defintiv jemand abgeholt!!!

Ja, man muss es erkennen, irgendwann, …..

…winken, sich locker machen und (Ole, Ole….) vorbeiziehen lassen…

Persönlichkeitsentwicklung auf humoristischer Ebene-

Lieber Lieblingsmensch- danke für dieses Buch. – Das tat so gut….

****

gehört

auf meine innere Stimme

Gesehen

den Trailer und gleich mal beschlossen mit meinem Mister wieder mal ins Kino zu gehen….

ab. 17. August.2017 im Kino

 

 ***

 

Gefreut

ich habe mich megamäßig über euer Feedback zu meinem RosaP. Kleid gefreut.

Viele “Neue” kamen dadurch hier und auf Insta dazu.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare im RosaP.-kreativ Forum bei Facebook und  auf Instagramm.

Schön das ihr da seid.

IMG_8413
gefreut habe ich mich auch über die Entscheidung meiner Tochter-

Die wollte nämlich ihren  “sozialen Tag”bei mir im Atelier verbringen.

Der soziale Tag ist ein Projekt der Schule  und hier sollten die Kids einen Tag bei Nachbarn, Kindergarten, Schule oder Eltern helfen und bekommen dann einen kleinen Betrag, der dann am Ende gespendet wird…

Mein Mädl verbrachte den ganzen Vormittag bei mir im Atelier .

….erstmal wurde hier sauber gemacht …

IMG_8431

..danach haben wir die Mädls (Schneiderpuppen) neu eingekleidet…und dekoriert.

IMG_8434

 

Danach gab’s noch eine kleine Überraschung.

Ich habe meiner Maus am Abend zuvor ein einfaches Shirt zugeschnitten ……

Ab an die Nähmaschinääääääääääääääääää…..

*trommelwirbel*

IMG_8438

IMG_8440 IMG_8442

IMG_8439

Das erste selbstgenähte Shirt meiner Tochter…hüpfte im Juli von der Nähmaschine….

*stolzbin und Trompetengedöns*

IMG_8446

Gelacht haben wir meistens über den Herzenshund hier…. :-)

#verrückter Hund

IMG_7911

 

Geärgert

tja, diese Momente hatte ich im Juli auch,… doch wie war das doch gleich noch mal …..ole ole…und am  Piep vorbei. (siehe Buch *zwinker*….war am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürtig, doch ich übe weiter….)

Genäht

IMG_8150 IMG_8214 IMG_8252 IMG_8393 IMG_8449 IMG_8474

Gekauft

neue Socken :-)

Gefühlt

Dankbarkeit….

 

http://lh3.googleusercontent.com/-lMZ_1el5wf4/Uw4MQatXgRI/AAAAAAAAPVQ/aDG52rZl54s/s400/zufriedenheit%2520hotnewsblog.jpg

quelle:www.pinterest.de

Geknipst

Nanu? Hab’ ich denn so gar nichts geknipst- so nebenbei mal?….hmmmm

na scheinbar nicht -

Nun gut-

Ich schmugg mich jetzt zu meinem Mister auf die Couch.

Das war meine letzte Amtshandlung für heute.

Das Atelier hat jetzt erstmal die Tür zu. Damit ich nicht in Versuchung gerate fahren meine Maschinen nächste Woche zum Wartungscheck.

-… und nun wünsch ich euch eine tolle Zeit, der Sommer kommt ja dieses Wochenende auch zurück-

HOCH DIE HÄNDE – WOCHENÄNDÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!

Schönen Start in die Ferien….!!!!!

logo

  -Werbung-

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *