das Raglankleid ;-)

knips, knips, knips…..

Die letzten beiden Tage waren echt herrlich und deshalb gibts hier auch im Moment wieder etwas mehr im Blögchen zu sehen.

Bei schlechtem Wetter müssen wir nämlich zum Fotografieren in das Kellerstudio und da habe ich meistens keine Lust auf Knipsen. 😉

Momentan nähe ich sehr viel Kleider und Sommertops-und probiere auch etwas rum-

Gestern hab ich mein erstes *Trend* Offshoulderkleid für meine Kleine zugeschnitten. Ich habe keine Ahnung ob mir das hinhaut- war wieder mal so eine „frei Schnauze-aktion“-. Heute möchte ich das Kleidchen nähen- mal guggen obs was wird-

Schnittmuster hatte ich dazu jedenfalls keins, sollte hier kein Post dazu erscheinen war’s ein Griff ins NIX- *lach*

Jetzt aber zum Viskosekleid meiner Grossen-, denn meine Grosse liebt flatternde Viskosekleider…. und am meisten gefallen ihr die Kleider aus den Damenkategorien- *seufz*

Damenschnittmuster sind ja im WWW viele zu finden, –

Nun habe ich hier aber einen Teenager mit einer sehr zierlicher Figur – und da wollen die Schnitte aus den Damenkategorien leider noch nicht so recht passen.

Zu weit, zu lang, zu …. zu… zu….*rolleyeyes*

So hab ich mich hingesetzt und ein Kleid auf die Maße meiner Tochter gebastelt.

IMG_8258

 

Als Grundschnittmuster diente mir ein Raglanhoodie VT/RT aus meinem Fundus. (siehe Materialkästchen)

Das Raglan VT und RT waren die Basis für das VT/RT Kleid.

Die Länge habe ich mir an meiner Tochter ausgemessen-

beide Teile im Bruch zugeschnitten, anschließend an der SN zusammengelegt und dann den Bogen für den Vokuhila frei zugeschnitten.

eine einfache Baumwollkordel diente als Träger

ein Gummi in die Innenseite des Kleides und das Kleid erhielt Form

IMG_8256

IMG_8253

IMG_8252

IMG_8251

Als Stoff wählte ich einen leichten Viskosestoff in meerblauem Türkis- *wunderbar*.

Gerade für Sommerkleider finde ich Viskosestoffe passender als Baumwolljersey.

Eine Silberfeder bekam das VT auch noch….

IMG_8250

 Hier noch die restlichen Bilder…..fotografiert bei herrlichem Sommerwetter-*toll*

IMG_8241

IMG_8239

IMG_8238

IMG_8236

 ….denn erst wenn die Outfits fotografiert sind, wandern diese auch in den Kleiderschrank.

Ich wünsch Euch noch eine schöne und kreative Woche-schöne Zeit.

logoverwendetes Material

Viskose Jersey

Feder silber-dawanda

Schnittmuster-VT/RT Raglanhoodie Jil firstloungeberlin

verlinkt in creadienst, dienstagsdinge

 

Wir kennen von allem den Preis
und von nichts mehr den Wert!

https://4.bp.blogspot.com/-g2J144UcnVg/VQnjbPMMFAI/AAAAAAAAHGA/1-kvw4AVAwg/s320/TiNO_650.jpg

 

 

 

 

 

followmeoninstagramm♥
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.