#Freutag-Hoodie Batman

Bei uns ging gerade ein richtig fetter Gewitterregen runter. Naja – die Blumen brauchen heute kein Wasser nicht mehr. Pünktlich zum Ferienstart gibt’s auch noch ein Freutag-Freitag-Post. -

Wir freuen uns volle pulle auf die Ferien. Unser Mister fuhr mit uns heute in die Stadt und dort mampften wir gleich mal einen lecker Eisbecher- hmjam… der erste Eisbecher für heuer!!!

Soooo guaaaad-

Außerdem wollte ich euch auch schon seit längerer Zeit den neuen Hoodie vom Sohnemann zeigen, doch da das Wetter so sonnenmäßig knallt im Moment, war mir nicht nach “warmer Pulli Bildern”.

Ich hab mir jedenfalls grad die Jacke geholt und irgendwie war mir gerade nach Pullipost.- *zwinker*

…und los geht’s

Hier ist der neue Hoodie für den Sohn-

-genäht nach dem Schnittmuster Mini Mister von Melian’ s kreatives Stoffchaos.

IMG_7728

Ein Batmanhoodie -

Für einen Hoodie wollte mein Bub lediglich das Batmanlogo drauf,- gesucht, ausgedruckt, Schablone gebastelt und  appliziert.

-den Spruch unten drunter, den fand er ihm Internet, -  den hab ich ihm  genähmalt.

;-) ;-) ;-)

…sowieso schon wieder eine Weile her, dass ich etwas mit der Maschine gemalt habe….

…aber auf dem herrlichen Sweat ging das echt super. Fast noch a bissl besser, wie auf Jersey…

Tip: Damit sich die Nähmalereien auf Jersey- oder Sweatstoff nicht verziehen, benutze ich wasserlösliches Soluvlies.

Die Applikation nach der Arbeit kurz unter den Wasserhahn oder in die Waschmaschine und das Vlies ist weg.

Top! :-) :-) :-)

IMG_7731 IMG_7732

Hoodies mit richtig fetten Hoodiekordeln an den Kapuzen gefallen uns ungemein. *cool*

IMG_7733 IMG_7734 IMG_7735

Den Sweat hab ich von Homemade by Steffi und bin total begeistert. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sich der so wunderbar dehnt. Ich hatte irgendwann mal Sweat versucht (schon Ewigkeiten her) der war allerdings bei Weitem nicht so dehnbar wie der hier. -Super!!! Ihr bekommt unten im Materialkästchen den Direktlink und ich schätze dass mein Bub noch einen weiteren Sweathoodie braucht. *zwinker*

-den gibt’s dann beim nächsten Gewitter *lach*-

IMG_7730

Wir jedenfalls genießen momentan das Wetter in vollen Zügen -

IMG_7729

…und ich hoffe – Ihr auch!

Auf meinem Nähplan steigt die Kleiderdichte.

Ich wünsche euch tolle Pfingstferien und viel, viel Sonne.

logoverwendetes Material

Stoffe : homemade by steffi

Kordeln: homemade by steffi

ebook: mini Mister von kreatives Stoffchaos (abgeänderte Kapuzenversion) / alles für selbermacher

Applikationshilfe Vliesofix

Stickvlies wasserlöslich – soluvlies von Freudenberg

verlinkt in freutagblogspot

-Werbung-

Wir kennen von allem den Preis
und von nichts mehr den Wert!

https://3.bp.blogspot.com/-ZTdDLvK7EDw/VQnjUkxOLWI/AAAAAAAAHF4/83TcjFC_QZs/s1600/TiNO_200.jpg

 

 

2 Comments

  1. Nicole

    Oh ha, Batman ist bei uns gerade auch ganz begehrt. Superman auch! Also habe ich dem Junior ein Geburtstagsshirt gemacht – vorne Superman (statt des S eine 6) und hinten einen Batman. Wenn ich einen Blog hätte würde ich sofort ein Post darüber schreiben. Leider muss die Beschreibung herhalten.
    Der Hoodie vom Sohnemann ist aber auch sehr schön und würde hier begeisterte Anhänger finden :-)
    LG, Nicole

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *