Biggi- unsere neue Bikerhose ist da!!!!

IMG_7714

Am Wochenende war endlich mal tolles Fotowetter und so ging’s raus in den Garten, denn hier ist ein neues Schnittmuster eingezogen.

Die Bikerhose “Biggi” von FeeFee-

Was habe ich auf diesen Schnitt gewartet.
-meine Mädls lieben diese Hose und heute zeig ich Euch auch gleich mal unser erstes Exemplar.

Mir gefällt, dass sich die Hose wunderbar patchen lässt, – und so habe ich den türkisen Jeansjersey mit normalen Jersey braun-uni kombiniert.

Natürlich brauchten wir zu einer Bikerhose noch eine Lederjacke- .

….und los geht’s:

IMG_7715Lederjacke-Second Hand

Die Hose ist durch die verwendeten Jerseystoffe superdehnbar, fast wie eine Legging- die unterschiedliche Stärke der Jerseystoffe fällt auch optisch nicht auf (das war am Anfang meine Sorge, da Jeansjersey etwas fester im Griff als normaler Jersey ist)-

So wurde die Bikerhose megabequem -

Die Bisen in den Kniebesätzen waren eine kleine Geduldsprobe , denn dieser Arbeitsschritt ziiiieeeeeeht sich, aber lohnt sich…. ;-)

Die Anleitung beschreibt das Nähen der Bisen wunderbar detailiert und daran habe ich mich hier in meinem ersten Nähbeispiel auch gehalten. In den Designbeispielen der Nähblogger aus dem Netz fand ich allerdings so tolle Ideen und Vorschläge zu den Kniebesätzen, dass ich hierzu unbedingt noch einiges ausprobieren möchte. Also hier wurde wirklich viel experimentiert.  Ich fand die Bikerhose Biggi genäht mit Kunstleder, mit coolen Steppereien, und farblich abgesetzten Nähten…..einfach nur toll- der totale Inspirations- und Motivationsschub.

IMG_7718

IMG_7719

Als Oberteil hatte ich noch etwas Reststoff von Tante Ema’s Blütenjersey übrig und als Schnittmuster diente mir wieder mal mein Basisschnittmuster Rose von Mialuna.

IMG_7720

 

IMG_7722

 

IMG_7723

Mir gefallen die Shirts meiner Mädchen, wenn sie hintenrum etwas länger sind. So schneide ich die Shirts hier meistens “Vokuhila”. *zwinker*

IMG_7724

IMG_7726

Die Sonne, die Farben- macht voll gut Laune und wisst ihr was ich super finde…?

Die Biggi gibts auch für uns grosse Mädls…

*yacka*

Meine Maus gefällt mir mega in diesem Outfit. Danke FeeFee für dieses endkrasse Schnittmuster.

Eine schöne und kreative Restwoche.

logo

verlinkt in

http://2.bp.blogspot.com/-tGhHe4pDvcg/WQ2dYM_OYXI/AAAAAAAAA7U/lxNduyv02E84Np6A1Cy0fyA1QbmoH8XgwCK4B/s250/cd_verlinkung_blogspot_new.png

http://1.bp.blogspot.com/-C50gclDoua4/VX8gMVpm2pI/AAAAAAAADns/lMiAE7WGou8/s230/MitnehmDing.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-nygNXc0FpxM/VYGPkgdQnSI/AAAAAAAAFm4/BlRKY28WuGw/w250-h200-no/HoT-Banner-250px.png

***

verwendetes Material:

ebook Rose-Mialuna-Farbenmix

ebook Biggi-FeeFee Fashion

Stoffe: Jeansjersey Homemade by Steffi

Stoffe: Tante Ema Blüten Jersey – alles für selbermacher

-Werbung-

Wir kennen von allem den Preis
und von nichts mehr den Wert!

https://3.bp.blogspot.com/-ZTdDLvK7EDw/VQnjUkxOLWI/AAAAAAAAHF4/83TcjFC_QZs/s1600/TiNO_200.jpg

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *