Farbenmix: Tomboy mal anders

Also ehrlich, ich bin echt nicht der Winterfan ..

…und wenn ich jetzt voller Frühlingsgefühle mein Treibhaus bepflanze, meinen Rasenmäher rausräume, die Kirschblüte fotografiere….

-und dann fängts nochmal zum schneibn an, na dann bin ich schon a bissl …verstimmt….*hust*

Doch siehe da, der Mai begrüsste uns mit Sonnenschein….

#Hoch die Hände – Wochenende!

So verbrachten wir das verlängerte Wochenende damit, unseren Garten für die Grillsaison zu trimmnen. Wir spannten die Sonnensegel und machten eifrig Pläne für das Bau – und Gartenjahr….

 

….und stellten mit den Dorfleuten den Maibaum auf.

;-) ;-) ;-)

Was sein muss, muss sein….*zwinker*

***

-Heut gings aber schon wieder ab in die Schule/Arbeit und ich verzupfte mich sofort nach dem Frühstück mit Kaffee vor dem Laptop…..

…und jetzt seh ich grad, dass ich Euch noch gar nicht das neue Shirt vom Sohnemann gezeigt habe.

IMG_7658

Der hat mal wieder die Grössen gewechselt und braucht neue Klamotten.

Gerade was die Jungenshirts betrifft bin ich im Moment viel am ausprobieren.

Für Ihn gefallen mir im Moment die melierten Jerseys …

Mit kleinen Details lassen sich bei den melierten Jerseys ganz coole Looks zaubern.

***

Und hier ist auch schon Shirt Nr. 1

Das schlichte Shirt mit Fake-Raglan

-Dazu unterteilte ich das VT mit Raglan-fake-Unterteilungen.

und pimpte mit petrol kontrast- Fakecovernähten.

So wirkt das Uni-Shirt gleich nicht mehr so langweilig und macht auch viel mehr her.

***

Als Basisschnittmuster nehme ich neuerdings bevorzugt den Tomboy von Farbenmix.

IMG_7652

Unter Saum und Halsbündchen habe ich diesmal Streifen unterlegt, das hab’ ich bei Kaufshirts gesehen und wollte ich auch mal ausprobieren.

Werd ich in Zukunft öfter mal machen, – schaut wirklich cool aus.

IMG_7651

Das RT habe ich mit einem Rundbogen unterteilt.-

 

IMG_7649

Die Ärmel bekamen die für Tomboy typischen Ärmelpatches.

IMG_7648 IMG_7647

 

Als kleines Topping gab’s noch ein genähmaltes “COOL” auf das VT.

:-) :-) :-)

IMG_7645 IMG_7646 IMG_7644 IMG_7642 IMG_7643

Einen wunderschöne kurze Restwoche wünsch ich Euch.

logo

verwendetes Material: Schnittmuster Tomboy- Farbenmix

Stoffe: Stoffspektakel

verlinkt bei:

http://1.bp.blogspot.com/-fk6ZXGzQr1k/TzTY3oYkAuI/AAAAAAAACgo/f395k6BYR18/s300/025%2B2%2B3.jpg

creadienstag

https://lh3.googleusercontent.com/-nygNXc0FpxM/VYGPkgdQnSI/AAAAAAAAFm4/BlRKY28WuGw/w250-h200-no/HoT-Banner-250px.png

***

Materialkosten: ca. 12,00

Arbeitszeit: 2h

Wir kennen von allem den Preis
und von nichts mehr den Wert!

https://3.bp.blogspot.com/-ZTdDLvK7EDw/VQnjUkxOLWI/AAAAAAAAHF4/83TcjFC_QZs/s1600/TiNO_200.jpg

 

2 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *