RUMS-Wickelkleid “Sally” von Pattydoo

- ich mag Wickelkleider,..

…und mit “Sally” habe ich einen weiteren Punkt auf meiner…

…”was-ich-immer-schon-mal-nähen-wollte-Liste” abgehakt.

Donnerstag ist RUMStag und heute zeige ich Euch….

 

*Wickelkleid Sally*

:-) :-) :-)

IMG_7506

An diesem Schnittmuster musste ich null verändern-

Ich habe meine Konfektiongrösse genäht und rein nach Anleitung gearbeitet…..

Wow- das hab ich selten bei einem ersten Probenähmodell.

Wie ihr seht, nähte ich die Blendenversion. -

IMG_7488

IMG_7490 IMG_7491

Die Anbringung der Bindebänder wird in der Videoanleitung super beschrieben.

Im Schnittmuster gibt es verschiedene Bindevarianten mit den dazu passenden Berechnungsformeln für die Längen der Bänder.

Top!

Das Kleid wirkt durch die verschiedenen Bindevarianten jedesmal ein klein wenig anders.-

***

 

Überhaupt war dies mein erstes Schnittmuster von Pattydoo und ich bin total begeistert vom Schnittdesigner auf der Seite.

Die Möglichkeite auf diesem Wege die Schnittmuster zu individualisieren finde ich klasse und werde ich von nun an öfter mal nutzen. ;-)

Den link dazu -*hier*.

IMG_7497   IMG_7512

So…und nun rüber damit zu RUMS - ich freue mich voll auf Euch und eure Werke.

*knips*

   IMG_7527

Im Atelier beginnt nun die Sommersaison-

Neue Kleider, neue Stoffe- endlich ist alles da.

Ich freue mich auf das Nähen der Probenähmodelle.

  ;-)

***

Eine schöne und kreative Restwoche wünsch’ ich Euch :-)

logoverwendetes Mateterial:

ebook: Sally - Pattydoo

Stoffe: Stoffspektakel & homemade by steffi

-Werbung-

***

Materialkosten: ca. 30,00

Arbeitszeit: 3h

Wir kennen von allem den Preis
und von nichts mehr den Wert!

https://4.bp.blogspot.com/-g2J144UcnVg/VQnjbPMMFAI/AAAAAAAAHGA/1-kvw4AVAwg/s1600/TiNO_650.jpg

6 Comments

  1. Tolles Kleid!! Der grüne Stoff mit dem dunklen Kontrast und den Ziernähten sieht wirklich gut aus – würde ich auch sofort so anziehen!
    Schöne Grüße, Anja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *