Hoodie Henry(ette)/ oder weniger ist oft mehr!

Heute hab’ ich wieder mal was aus der Rubrik….

nähen für Jungs….

 

…Diese beiden Hoodies hat nämlich mein Sohn bei mir bestellt …

IMG_7229

Die erste Farbkombi in lime und grautönen, Hoodieband am Bündchen-.

IMG_7292

Nr. 2 in senf und grautönen – *yacka*-

Beide Hoodies sind in kuschelwarmen Sweat genäht.

IMG_7249 IMG_7251 IMG_7252

Ganz raffiniert finde ich bei diesem Hoodieebook die Kapuzenverarbeitung vorne. Die Verbindungsnaht ist mal was anderes und ist in der Nähanleitung wunderbar beschrieben.

IMG_7253 IMG_7260

Das Vorderteil von Henry wird im Ganzen gelegt, -ist also nicht im Stoffbruch gezeichnet und war so ideal um die Unterteilungen so vorzunehmen wie wir das haben wollten.

Bei dem limefarbigen Hoodie hab’ ich in den Unterteilungen frei improvisiert.

Hierzu machte ich mir vorab mal provisorische Skizzen, die ich dann auf das Schnittmuster übertrug.

****

Bei Hoodie Nr. 2 in senf /grau habe ich mich bei der Unterteilung ein bissl mehr ans Schnittmuster gehalten….

IMG_7265 IMG_7266 IMG_7269 IMG_7270 IMG_7275 IMG_7276 IMG_7278 IMG_7279

Gepimpt hab ich beide Hoodies noch mit kleinen Details aus SnapPap und Kunstleder.

 Die passende melierte Kordel – kam mit Ösen in’s Bündchen, in die Kapuze, ….

….eigentlich überall da hin, wo ich sie für passend hielt….. ;-)

***

Dazu nähte ich eine superwarme Alpenfleeceluckees mit einem coolen Batikdruck für zuhause.

IMG_7282

Sowie die Kids nämlich von der Schule zuhause sind, fliegen die Jeans in die Ecke und sie tragen ihre megabequemen Luckees.

Ausser meine Kleine, die trägt diese Hosen sogar in die Schule, weil die anderen Hosen “zwicken” und “beißen”….. böse, böse….

logo

verwendetes Material

Stoffe: homemade by steffi

ebook-hoodie-henryette
E Book Hoodie Henry(ette) Kragen/Kapuze Gr.62-170

ebook Luckees von nipnaps-alles für selbermacher

verlinkt by creadienstag und dienstagsdinge

-Werbung-

*******************************************************************************************

Materialpreis:

Hoodie 1 ca. 25,00 Euro

Hoodie 2 ca. 25,00 Euro

Luckees ca.  20,00 Eureo

Materialpreis kompl. Outfit ca.: 70,00 Euro

Arbeitszeit: 4h+

Wir kennen von allem den Preis
und von nichts mehr den Wert!

https://4.bp.blogspot.com/-g2J144UcnVg/VQnjbPMMFAI/AAAAAAAAHGA/1-kvw4AVAwg/s1600/TiNO_650.jpg

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *