erste Arbeitswoche….

…und in Gedanken immer noch im Ferienmodus….

Montag- 1. Arbeitstag und Schultag…..

Vormittag Atelier und Nachmittag mit den Kindern Hausaufgaben.

Suuuuuuuuper und jetzt bastel ich hier an meinem ersten Jahrespost.

*Hallo Alltag!*

Meinen ersten Arbeitstag verbrachte ich damit, meine frisch gelieferten Stoffe zu sortieren, Schnitte zu kleben und meine Püppis neu anzuziehen….

Kleider hab’ ich vor Weihnachten noch genug genäht….

:-)

20170109_105526

Die Damen im Schaufenster bekamen ebenfalls eine andere Klamotte…. -

-hier das Weihnachtsoutfit Nr. 1-

20170109_105608

Weihnachtskleid mit passenden Hoodie

img_6757

-aus meinem Vorweihnachtspost-

…mit Gehörnschmuck aus dem Atelier…

(Schmuck: dazu mehr in einem meiner folgenden Posts)

D20170109_105618

..und ein bissl Gefunkel hab ich auch noch im Schaufenster gelassen. Ich find’s schön, dieses Lichterzeugs….

 img_6866

Die Vormittage gehören ab jetzt wieder den Stoffen, den Tasten und der Nadel….

In Gedanken häng ich aber immer noch ein klein wenig den Winterferien hinterher… *seufz*

Schön war das süße Nichtstun ….

….und jetzt klingelt wieder täglich ….”mitten in der Nacht!!” der Wecker….

*ganz-schön-blöd-gugg*

Meine grossen Kinder bekamen dieses Wochenende bereits einen kleinen Vorgeschmack, denn sie waren mit meinem Mister beim Skifahren und mussten “etwas früher” raus. Das Wetter was super *juhuuuuu*, die Stimmung am morgen ebenso *Ironie aus*…

Wir Zuhausegebliebenen verräumten Weihnachtsdeko, türmten Schneeberge (ich türmte, meine Kleine rutschte *g*) …

…und machten es uns zwischendurch nochmal so richtig fein- *Mittagsmärchen im TV mit kuscheln total* ;-)

Im Haus erinnert kaum noch irgendwas an Weihnachten. Der Baum ist weg und im Wohnzimmer ist wieder Platz ohne Ende. Lediglich vereinzelte Lichterketten wurden von mir zweckentfremdet.

Die hier habe ich zu einer indirekten Lampe verbaut….  *g*

foto0108

Meine Kleine wollte dann nach der ganzen Räumerei erstmal ihre Ruhe und Oma und Kuchen sei dank *zwinker, zwinker* bekam sie die dann auch.

….und wir Zwei konnten  eeeeeendlich abhauen…., *juhuuuu*

foto0121

….raus in den Schneeeeeee- !!!!

Mein Mister hat mir vor 3Jahren diese tollen Schneeschuhe zu Weihnachten geschenkt.

foto0127

 

Leider hatten wir nie genug Schnee um diese ausführlich zu testen. Natürlich hat’s immer wieder mal geschneit, aber 3 cm Schneedecke und diese Mördertreter ….

….putzige Vorstellung*lach*,….

Für “ausführliches Schneeschuhtreten!” hätt ich da schon etwas mehr Schnee …

….und draußen vor meiner Haustür liegt momentan das richtig gute Zeug, der gute Stoff,….

-pulvrig und schön am kälteknirschen, oh ja ….

….ihr versteht was ich meine …

*yacka*

 

foto0118

*Winter Wonderland*

Schaut euch den Blick meiner Hundedame an….

-ohne Worte-

(na klar geht’s raus ….*lach*)

foto0129

Die Waldwiese war so gut wie unberührt und meine Hündin viel bis zum Bauch in den frischen Pulverschnee…

3-2-1

-ZIEH!!-

foto0113

foto0123
schwarzer Hund
auf weißen Grund….
 *love*
Hoffentlich haben wir diesen Schnee noch eine Weile…
Das nenn ich mal Winter-
Nebenwirkung kalt, kalt, kalt…..
brrrrr….
foto0115
 foto0114
… kleine Verschnaufpause…
:-)

 

foto0125
 Die Hundeschnauze voller kleiner Eiskristalle….
Schaut mal…*g*
foto0120
Zuhause war da mit meiner Hummel gar nix mehr los…
-total erledigt die Gute.
Na kein Wunder….
foto0111
Ade Weihnachtsferien….
…und Schluß mit Schneeschuhträumereien….
***Schallplattenkratzer***
Die ersten Zuschnitte sind bereits fertig, die neuen Stoffe wurden auch schon geschnitten…..
20170109_105440
Hier ein kleiner Blick drauf..
-Strick und Alpenfleece – homemade by steffi-*wink*

Ich freue mich auf alles was kommt und wünsche Euch einen ebenso frischen und erholten Start in den Schul- und Arbeitsalltag.

Auf geht’s…,

… jetzt erst mal ab ins Atelier und danach ins Studio….-

Wir lesen uns….

logo

verlinkt in Creadienstag

verlinkt in Dienstagsdinge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *