Ein Kombipartner für mein Kleid….

Heute zeig ich Euch eines meiner Weihnachtskleider ….

Genäht nach meinem Basicschnittmuster.

Ich weiß echt nicht mehr wieviele Kleider ich mittlerweile nach dem Schnittmuster schon genäht habe…., aber hier hab ich soviel rumgeschraubt, das sitzt einfach….

….uuuuuund ich liebe es….

:-)

 

img_6736img_6739 img_6740

Zum Schnittmuster:

Obenrum: Frau Liese – von Schnittreif.

Ob als Shirt oder Kleid. Frau Liese ist feminin und macht sowohl als Shirt auch als Kleid eine super Figur. Habt ihr Frau Liese auch schon vernäht…. ?

Also, der Ausschnitt wollte bei mir nicht so recht passen- ich musste da etwas nachbessern….

Ich habe den Ausschnitt in der Linie um 2 cm vergrößert. Das war aber auch die einzige Änderung die ich am Shirt-Schnittmuster vorgenommen habe.

img_6741

 

Untenrum nähte ich wieder die FannieStich von Pech und Schwefel.

img_6742 img_6743

 Als Stoff vernähte ich den wunderschönen Retroprint von Tante Ema. Ich schwärme für Tante Ema-Stoffe. Ein unglaubliches Tragegefühl- der Jersey ist glatt, geschmeidig und für Kleider absolut top- toller Fall.

 

img_6744 img_6745

Normalerweise trage ich zu meinen Jerseykleidern bevorzugt Cardigans und Stiefel.

Wenn ich allerdings an Weihnachten denke, so denke ich auch an ka-ka-kalte Kirchgänge…,

***

Heuer hab ich mir zu meinen Kleidern passend warme Kuschelhoodies genäht.

img_6770

 

Schön kuschelig warm geht’s heuer in die Weihnachtsfeiertage….

Meinen Hoodie nähte ich nach einem abgewandelten Hoodieebook.

Frau Toni von Schnittreif, -

Ich habe Vorderteil und Rückenteil etwas verschmälert,….

…damit das Ganze etwas figurnaher wird.

 

 

img_6756

 

Die Details:

Bestickte Raglanärmel und Holzknöpfe an der Kapuze….

…Fakecovernähte genäht mit  meiner Nähmaschine….

überlange Armstulpen

Kunstlederaufnäher mit Ösen an Ärmel, Saum und Kapuze -wegen der Optik-

….so Kunstlederdingens mag ich voll im Moment *hüstel*….

img_6764

Den Vokuhila im Originalebook habe ich verlängert, so ist’s am Rücken bis zum Popes runter ebenfall schön warm….

:-)

img_6763

Bauchtasche selbstgezeichnet- in Frau Toni nicht dabei …

img_6761 img_6758

img_6757 img_6768 img_6769

 Ich fühl mich megawohl in meinem kuschelwarmen Weihnachtsoutfit….

img_6750

Mein Outfit für Heiligabend hab ich allerdings immer noch nicht fertig. *schäm*

Wenigstens ist der Zuschnitt schon fertig.

Bin ja gespannt wie weit ihr seid mit Euren Weihnachtskleidern.

Jetzt rüber damit zur großen Näversammlung RundUMSweib -.

*yacka*

Freu mich auf Euch….

Schönen kreativen Weihnachtsendspurt.

logo

Materialliste:

ebook: Frau Toni -Schnittreif- alles für selbermacher (abgewandelte Version)

ebook: Frau Liese-Schnittreif (abgewandelte Version)

Freebook:FanniStich von Pech&Schwefel-alles für selbermacher

Stoffe-homemade by Steffi

-Werbung-

2 Comments

  1. Toll, toll, toll! Sowohl Umsetzung als auch Stoffwahl. Wäre auch mein Traum-Weihnachtsoutfit! Hingucker mit Wohlfühlcharakter, so muss das sein.
    Viele Grüße, Stef

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *