RUMS- allerlieblichst *ALICE*

Habt Ihr schon die richtige Klamotte für Weihnachten…?

Keine Sorge – ich auch nicht…., aber letzte Woche wurde wieder fleissig probegenäht.

War wieder toll, da mitzumachen und deshalb zeig ich Euch heute die ganz Neue von Allerlieblichst by Christiane Schlipf.

Hier ist  “ALICE” -

img_6315

Alice ist ein figurbetontes Oberteil mit Rüschenkante, schön romantisch und festlich – *mit-dem-Zaunpfahl-wink*

. …für meine “Alice” habe ich einen Viskosejersey UNI gewählt und für die Probenähfotos kombinierte ich dazu erstmal eine meiner Luckees.

Luckees gehen einfach immer…. für mich zumindest- mein Mister mag sie ja jetzt nicht so…*gg*

Aber ich verzettel mich schon wieder….

Wo war ich ….-ah …Viskosejersey-…

Diesen Stoff habe ich deshalb gewählt, weil Shirt und Rüschen viel schöner fallen-. *kleiner Tip*

Das Ebook kommt mit Nähanleitung und die einzelnen Arbeitsschritte sind wieder einmal top beschrieben. Ich selbst würde das Ebook auch anfängertauglich beschreiben. Einziger Schwierigkeitsgrad ist die Rüsche, doch auch hier hat Christiane die Verarbeitung in der Anleitung super beschrieben…..

img_6325 img_6318

Mit diesem Ebook gelang Christiane Schlipf ein sehr extravagantes Shirt, was bei mir voll den “Megakreisch-Nerv” trifft.

….let’s gugg…. ;-)

img_6326

 img_6328

img_6327

 

img_6336

Die Ärmel habe ich bewusst so lange gelassen…..ich mag das. Ihr könnt natürlich die Länge so wählen, wie Ihr wollt…. ;-)

img_6337 img_6324

Hier geht es zu den Designbeispielen aus der Probenährunde. *klick*

Vielen Dank für die tolle Probenähwoche.

Ich bin heut auch wieder mal dabei und geh mit meinem Beitrag rüber zu RUMS…. *freu*.

Freu mich auf Euch und Eure Beiträge.

….und ab geht’s zur großen Nähversammlung RundUMSweib.

Schöne und kreative Woche ….

logo

 verwendetes Material:

Stoffe: Homemade by steffi

ebook-Alice-allerlieblichst by Christiane Schlipf

ebook-Luckees -Haremshose von NipNaps

-Werbung-

 

2 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *