Knopfleistenshirt Raglan

oder …

Die Suche nach dem perfekten Schnittmuster….

 

Heute habe ich wieder mal was für meinen Sohnemann dabei.

Ich nähte ihm ein Shirt mit Knopfleiste. So ein Knopfleistenshirt stand schon sehr lange auf meiner todo – Liste und ist nun endlich auch abgehakt.

img_5946img_5945

Nähgemalter Flieger mit Schriftzug auf den Tragflächen…. 😉

img_5944 img_5942 img_5940Mit dem Schnittmuster bin ich jetzt noch nicht so hunderprozentig zufrieden. Ich nähte eine Mischung aus Raglan Rocker von Mamahoch2 und Raglanshirt von Klimperklein. Der Halsauschnitt vom Raglanrocker und die Weite habe ich an das Schnittmuster von Klimperklein angepasst. Hmmm…, mal schauen ob ich noch etwas Passenderes finde.

Ich hätte gerne ein Schnittmuster:

Raglanshirt mit oder ohne Kapuze….

evtl. mit oder ohne Knopfleiste,

mit coolen Details…

So wäre das Schnittmuster auf einem Stand, wo ich wieder ein anständiges Jungenbasic im Haus hätte, mit genug Spielraum zum variieren. Mal so, mal so…je nach dem…

So wäre jetzt mal der Plan … 😉

Na-

*ich-such-dann-mal-weiter-gg*

Aber hier noch die restlichen Fotos- Viel Spaß….

img_5943 img_5939 img_5941

Eine schöne und kreative Woche wünsch‘  ich Euch….

logo

verwendetes Material:

ebook: raglan rockers-mamahoch2

Stoffe: homemade by steffi

verlinkt bei dienstagdinge

verlinkt bei creadienstag

 

followmeoninstagramm♥
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.