#RUMS – Jumper… eine Eigenkreation

Schon lange habe ich mir einen nähen wollen, einen Jumper für die Sommerferien. Reinschlüpfen und angezogen…. ein Traum- und im Moment total angesagt in der Modewelt.

IMG_4743
Leider fand ich wieder mal kein geeignetes Schnittmuster und zum lange rumexperimentieren war mir dann der Viskosestoff zu schade. Gottseidank fand ich dann bei Kibadoo das Ebook “Strandkleid”.
IMG_4744

IMG_4753

Ich weiß ja nicht wie`s Euch geht, aber ich mag es gar nicht, wenn ich in einen Jumpsuit nicht anständig einsteigen kann. Dieses rumgeziehe an den Teilen, ich hab`da ständig Angst ich mach da irgend eine Naht kaputt….

Nachdem ich mir einige Kaufoveralls angesehen habe, habe ich beschlossen, dass der meine einen Reißverschluss braucht und weil ich es nicht einsehe, dass ich da am Rückenteil rumzuppele nähte ich mir meinen Jumper mit einem Reißverschluß vorne, mit Häkchenverschluß am Ausschnittbündchen. Durch diesen kleinen Trick erscheint das Auschnittbündchen durchgängig, ohne Unterbrechung und der Reißverschluß verschwindet sauber in der Naht…..

IMG_4754

IMG_4745

IMG_4746
Das Oberteil hatte genau die richtige Länge um als Oberteil für einen Jumpsuit zu passen. In der Mitte nähte ich einen Kordeldurchzug und für die Hose diente mir die Sommerhose von lillesol & pelle als Basisschnitt. Den Hosenschnitt habe ich noch verändert und Taschen eingearbeitet.
IMG_4747

IMG_4750

IMG_4752

IMG_4753

Bin mal gespannt, ob ich diesen Jumpsuit heuer noch anziehen kann, bei diesem Träumchen von Sommer …..

IMG_4749

Die Bilder fotografierte meine grosse Tochter  und ich war total hin und weg von den tollen Fotos….Ich habe Euch ja erzählt, dass wir im Keller ein kleines Studio eingerichtet haben…und die meiste Zeit verbringt dort im Moment  mein Grosse. Im Moment wird alles geknipst was für einen kurzen “Klick” still hält . (Im Moment verzweifelt sie gerade am Hund….. hihihi).

….und rüber damit zu RUMS, der grossen Nähversammlung RundUMSweib.

Servus bis bald wieder mal…

Eure Tanja

Verwendetes Material
 Basis-Strandkleid von Kibadoo
 Sommerhose von lillesol & pelle (abgeänderte Version)
 viskose Stoff - stoffe.de

2 Comments

    • Tanja

      Hallo Marina,
      Topmodel wird jetzt unsere Hexe wahrscheinlich nicht so schnell werden …. *lach*. Ich freu mich über Deinen Kommentar und schick Dir einen lieben Gruss… :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *