Mein Wochenrückblick am Sonntag

Na, was macht ihr denn heute? Also ich gönne mir einen richtigen Faulenzertag. Nach dem Frühstück musste ich zwar erstmal mein schlechtes Gewissen ruhig stellen, um nicht permanent an meine Bügelwäsche zu denken, doch mittlerweile meldet sich dieses nur noch sporadisch….*gggg*. Es tut sooooo gut mal einen Gang runter zu schalten und nachdem ich mich durch einige Blogbeiträge in meinen diversen Favoritenblogs gelesen habe, wird’s nun höchste Eisenbahn selbst in die Tasten zu klopfen.

Dann will ich die letzte Woche mal so richtig knackig für Euch zusammenfassen…
Also auf geht’s-…

gesehen und gehört-
Das war vielleicht ein riesen Hallo.
Hannes Ringelstetter hat sein offizielles Video zu “Niederbayern” in Riedlhütte abgedreht. Ja genau- unser Riedlhütte, das kleine Dörfchen ganz in meiner Nähe. Hammer oder? Ein Traktor, viele bekannte Gesichter und mittendrin der Hannes- ja gibt’s denn sowas- voll toll…..*vollfreu*.
http://

gefreut
ja zum Freuen gab es diese Woche mehrere Anlässe.
Zum einen….das Ringelstettervideo, aber das hatten wir bereits- *zwinker,zwinker*

zum anderen…
…war dieses Wochenende die Aufführung der “CU-DanceCompany” in Schönberg. Im Vorfeld wurde fleißig geprobt und die Kinder waren total hibbelig und aufgeregt -. Aber ein durch und durch gelungener Abend mit unzähligen OOH und AAh-Effekten machte schnell klar, wofür dieser ganze Trainingsaufwand im Vorfeld nötig war. Wir waren so stolz auf unsere Mädchen und total begeistert von der tänzerischen Darbietung und dem abwechslungsreichen Programm, -selbst die Kleinsten der Company überzeugten total mit ihrer Performance und ihrem Durchhaltevermögen.

Wem dieses tänzerische Erlebnis dieses Wochenende entging, der sollte sich unbedingt noch nächsten Samstag auf den Weg machen. In Tittling, in der Dreiburgenhalle habt ihr am 23.04.2016 nochmal die Möglichkeit mit der “CU-DanceCompany” auf ihre tänzerische Zeitreise zu gehen. Ein toller Abend, wartet auf Euch….

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

infos zum Kartenvorverkauf: siehe hier

IMG_3994

und….

IMG_3988…mein Mister hat den Bootsführerschein für See und Binnen bestanden…. !!!! Gratulation *kling*…(Daumen kaputt)

gekauft
Stoffe für die Sommerkleiderproduktion ;-)
IMG_3996IMG_3997IMG_4006IMG_4008

Stoffe-alles für selbermacher
 homemade by steffi

genäht
es war wieder mal allerhöchste Zeit, für eine Klamottenlieferung an mein Grosse. Sie wünschte sich ein Zipfelshirt in dem coolen Jeansjersey, den ich mir von “Stoffspektakel” hab’ liefern lassen. Ich wollte schon immer mal das Ebook “Ebby-von Schnittgeflüster” für meine grosse Tochter nähen, da ich dieses Shirt gerade voll cool finde.

http://www.schnittgefluester.de/WebRoot/Store25/Shops/64844338/553D/E8E5/E8EB/31FC/27B2/C0A8/2BB8/4A7E/111_m.jpg

Die Erwachsenenversion werde ich wohl als nächstes ausprobieren…. gefällt mir total ….

Als Hose nähte ich wieder mal meinen momentanen Favoriten. Die Luckees passen aber auch immer und überall…. ;-) und vor allem da, wo’s ein bisschen legerer und lässiger sein soll….

IMG_3982IMG_3978 - KopieIMG_3985

Materialkästchen
 viskose Jeanslook-Stoffspektakel
 Jersey illusion weiß- homemade by steffi
 ebook-little ebby Schnittgeflüster
 ebook- luckees- alles für selbermacher

für mich…
…probierte ich diese Woche mal das Freebook!! “Fanni Stich” von PechundSchwefel. Ich war ja anfangs eher ein bisschen skeptisch *hüstel* -(wie immer, wenn ich ein neues Ebook ausprobiere *g*). Aber- am Ende war ich total begeistert von dem Kleid. Superschnell genäht, megabequem und totaaal alltagstauglich. Ich finde solche schlichten Kleiderschnitte total genial um Jerseystoffe mit grossflächigen oder auffälligen Drucken zu vernähen. Ich entschied mich für einen Retrostoff, der schon eine Weile hier im Stoffregal lag und den ich mich bisher einfach nicht traute anzuschneiden-…. je wertiger der Stoff, um so grösser die Hemmschwelle- kennt ihr das auch? IMG_3972IMG_3973
IMG_3971 - KopieIMG_3976

Jedenfalls spekuliere ich bereits jetzt schon wieder auf die nächste “FanniStich” und habe mir schon die passenden Stoffe dazu eingekauft. *freu*

Materialkästchen
 Freebook-Fanni Stitch von PechundSchwefel/alles für selbermacher
 Legging-iundsie.kreativ
 alle Stoffe-homemade by steffi

für meine Kleine…
…MUSSTE ich diese Woche unbedingt Oberteile nähen. Die Maus ist ihrer alten Grösse entwachsen und brauchte unbedingt wieder “frische” Klamotten für die Schule. Einige Shirts waren aber noch kaum abgetragen, die Drucke waren einwandfrei- und so beschloss ich kurzerhand ein paar Shirts “upzucyclen”.
Die Drucke hab’ ich aus den Shirts rausgeschnitten und mit Vliesofix auf das neue Shirt appliziert. Das Töchterlein ist begeistert – na, und ich erst…. ;-)

IMG_4002 - KopieIMG_4003 - Kopie

…wenn das Wetter mitspielt würd’ ich Euch gerne noch ein paar Tragebilder posten. Mal guggen, wie’s bei uns nächste Woche ausschaut. Heute war’s nämlich so richtig wääääh bei uns…. Couch -und Fernsehwetter halt -(Gottseidank, sonst hätt ich’s vielleicht heute wieder nicht vor den Laptop geschafft…*GG*).

Materialkästchen
 ebook-rose-mialuna
 Stoffe-homemade by steffi
 Applikationen-upcycling

Atelierstatus:
Im Moment werden die Steckdosen montiert.
Die Möbel sind alle aufgebaut.
Wenn Strom fertig- geht’s ans einrichten- bin jetzt schon ganz nervöööööööös…..

So- jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne und kreative Woche. Habt eine schöne Zeit -

20160407_0841222
Tanja

 

- enthält Werbung -

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *