#RUMS-Luckees…..eine geht noch

Nach dem ich den Dreh mit den Cordhosen endlich raus hatte, wollte ich mir auch noch ein paar Jerseyluckees nähen. Die sind aber auch ruck zuck genäht die Dinger….. Meine erste Luckees (vom letzten Post) trage ich ja bevorzugt hier zu Hause, sind ja auch megabequem diese Teile,….doch für die Ausgehversion musste auch noch ein passendes Oberteil her. Zu diesen Hosen dachte ich mir eher was lockeres und legeres -und so machte ich mich auf die Suche nach fließenden Viskosestöffchen…. :-)

Ich fand auch gleich mal was Feines für meine eher ausgefallene “Retronase” und so nadelte ich mir diese Woche gleich 2 Sets – für die heutige RUMS-Veranstaltung.

Set-Nr. 1:

Die Luckees in petrol und Baumwolljersey, -das Oberteil in Viskosejersey und megafluffigen Retroprint.

IMG_3441

Als Schnittmuster diente mir ein T-Shirt aus meinem Kleiderschrank. Den Schnitt habe ich abgenommen und damit mein Oberteil um die Mitte rum schön fällt, habe ich die Kante des Schnittmusters am Saumende 5 cm vom Stoffbruch entfernt angelegt. Das gibt unten rum mehr Weite und sorgt für einen mega lockeren Fall…. (da ist doch gleich wieder ein bissl Platz für ne kleine Ladung Chips….mjam) – wenn Ihr versteht was ich meine….

….und weiter geht’ s mit den Bildern…

IMG_3446 IMG_3444 Diese Hose ist meiner Meinung nach auch durchaus ausgehtauglich. Mit den richtigen Schuhen würde die auch einen feinen Abend mit meinem Mister wuppen….(happy valentine *wink*)….

…oder Set Nr. 2….

Luckees in schwarz und Oberteil in dazu passendem Viskosejersey ;-)

IMG_3437

IMG_3438 IMG_3439 IMG_3440

Meine  grosse Tochter “reservierte” sich ebenfalls gleich mal ein Set, samt Beanie, doch leider hat Madame im Moment zu viel Freizeitstress (Hirnariale arbeiten im Moment nur im Themenbereich: Fasching, Klamotten, Haare, Nägel etc…. ) Bin ich froh, wenn der ganze Luftschlangen- und Verkleidungshype wieder vorbei ist…. Bei zwei Mädls hier ein wahnsinns Träumchen ;-)

Nächste Woche sind Ferien und da haben die Damen sicher mal Zeit für ein paar Fotos. Diese Woche gab es auch wieder einen weiteren Zugang in meiner Ebook-Sammlung. Diesmal wieder eher was für die kleinen Prinzessinnen. Dazu aber nächste Woche ;-)

So- nun aber schnell rüber damit zu RUMS, – der grossen Nähversammlung RundUMSweib.  Bin wieder megagespannt auf Eure Werke *freu* ;-)

Eine schöne und kreative Woche.

Eure Tanja

verwendetes Material
 Stoffe
 Baumwolljersey uni petrol-homemade by Steffi
 Baumwolljersey uni schwarz-homemade by Steffi
 Viskosejersey Retro dunkelbraun- stoffspektakel
 Viskosejersey Retro beige- stoffspektakel
 Ebooks
 Hose- Luckees- alles für selbermacher
 Oberteil- i&sie kreativ
 -Werbung-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *