sag’s mit Deiner Frühstückstasse :-)

Was für eine Hitze….

Die letzten Tage waren so heiß, dass ich überhaupt keine Lust auf kreatives Rumwerkeln in meiner Kellerwerkstatt hatte. Die Kinder und ich verbrachten jede freie Minute in unserem Pool, oder im Schatten. Unser Actionsradius war eher minimalistisch und die notwendigen Wege die wir zurücklegten waren die Wege zwischen Liege-Veranda, Pool und Feuerstelle-Grill.

Irgendwann wurde mir das ganze Rumgeliege zu langweilig und ich raffte mich dazu auf, die Folia Bringmann Porzellanmalfarben mal gründlich zu testen. Da ich für eine Freundin eine Geschenktasse anfertigen soll, wollte ich diese Stifte erst einmal an unseren Privattassen ausprobieren. Laut Gebrauchsanweisung sind die Tassen nach einer 90- minütigen Backofenbrennzeit geschirrspülmaschinentauglich- das wollte ich vorher schon mal genauer checken.

Ich nahm unsere 5 Frühstückstassen und bemalte die mal kurz, lies die Farbe auf den Tassen in der Hitze 4 h lang eintrocknen. (Die Tassen standen den ganzen Nachmittag auf meiner Veranda und haben sich ebenfalls gesonnt 🙂 )

Danach reihte sich eine nach der anderen in den Backofen um dort 90 min auf 160 Grad gebrannt zu werden.

Das Resultag – nach 2 Geschirrspülmaschinen-wasch-gängen sind die Tassen immer noch Top.

Hier kommen die Fotos nach der Geschirrspülaktion als Beweis.

Wir lieben unsere neuen Tassen und die Folia Malstifte haben meinen Check sowas von bestanden -jetzt ist die Geschenketasse für meine Freundin dran 😉 .  (-und ab geht die Bilderflut)

IMG_1876 IMG_1877 IMG_1878 IMG_1879 IMG_1880 IMG_1881 IMG_1885 IMG_1886 IMG_1882 IMG_1883 IMG_1884

Cool oder….?

Sebastian Meyer von Folia Bringmann hat mir das Bastelmaterial wieder auf Anfrage – sofort und prompt zur Verfügung gestellt.

Ein saggrisches Vergeltsgott- das geht immer Rucki zucki bei Euch.

Nun wünsche ich Euch keine! schöne und kreative Woche,- weil ich nämlich eine tolle Überraschung für Euch habe, für die Ihr Euch leider noch einen Tag gedulden müsst.

Nur soviel- morgen ist wieder einmal die große Nähversammlung RUMS und hier verlinke ich morgen ein wunderschönes Kleid und stelle Euch gleich mal meinen neuen Kooperationspartner vor.

Ihr dürft Euch also mit mir freuen – wir lesen uns morgen 🙂

Servus

Eure Tanja

benutztes Material
 Tassen privat
 Porzellanmalstifte-Folia Bringmann
 zu kaufen -hier
Neueste Beiträge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.