Erwartungen zum Muttertag

Am 10. Mai 2015 ist Muttertag.

Überall sieht man jetzt die Werbung für das RICHTIGE Muttertagsgeschenk.

Mal ganz ehrlich- kann ein Muttertagsgeschenk richtig oder falsch, langweilig oder gar bieder sein? Muss ein Muttertagsgeschenk ausgefallen sein?

Sind unsere Ansprüche nicht eher gering; Ein selbst gepflückter Blumenstrauß, ein gemaltes Bild oder ein Kuchen, zuvorkommende Ehemänner, die (schein)heiligen Blicke der Kids, die sich an diesem Tag einen Ast zusammenreißen… :-)

Also ich finde es schön, mich an diesem Tag von meiner Familie verwöhnen zu lassen und ein Frühstück a la bomb (viel und laaaaang frühstücken) zu genießen.

Seit ich Mutter bin, ist Muttertag ein Tag voller Spannung, Aufregung, Rituale und …IMG_1543Ein Feiertag an dem ich es mir so richtig gut gehen lasse und das kleine Wort “Mama” Urlaub macht.

Außerdem mache ich mir jedes Jahr Gedanken über ein schönes Geschenk für meine Mutter und gemeinsam mit den Kindern habe ich heute Omas Muttertagsgeschenk gebastelt.  Folia Bringmann versorgte uns mit Bastelmaterial und es konnte losgehen.

Wir kauften 3 Übertöpfe aus Terrakotta, weiße Acrylfarbe und 3 Kräuterpflänzchen.

1. Zuerst malten wir den Rand der Töpfchen mit der Acrylfarbe an,
IMG_1533

2. dann schnitten wir aus der selbstklebenden Tafelfolie 3 Herzen aus und klebten sie auf den Blumentopf.IMG_1535 IMG_1537 IMG_15403. Danach noch die selbstklebenden Moosgummi Glitter-Herzen drauf. (Ich half noch ein bisschen mit Bastelkleber nach)

IMG_1542
Sodala fertig: IMG_1545
IMG_1551
Ich bedanke mich bei Meyer Sebastian von Folia für das zugesandte Bastelmaterial und nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen ….IMG_1555

Eine schöne und kreative Woche.
Eure Tanja ♡

Bastelmaterial von Folia Bringmann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *